Frangnbikerstammtisch 5 03

Vorheriger Stammtisch Zur Hauptseite Nächster Stammtisch

Einladung


Die Hand zum Gruß!

Am Sonntag, den 30. Maerz trifft sich
der 5. Frankenbikerstammtisch 2003
im Brauereigasthof Dietz in
91590 Bruckberg, Feuerbachstr. 1
Tel. 09824/222, Fax 8212
N49°21´26,4", E10°41´58,7"

Ich war letzten Samstag bereits vor Ort und habe für wenigstens 10 Personen
einen Tisch vorbestellt. Sollte absehbar sein, dass wir deutlich mehr
werden - das schöne Wetter soll ja so allerhand Moppeds aus der
Überwinterung treiben, wäre eine Aufstockung der reservierten Plätze ratsam.

Eintreffen ist wie ueblich zwischen 12:30 und 13:30 Uhr, anschliessend
wollen wir dann zu einer ca. 105km langen, gemuetlichen
Runde über die Frankenhöhe aufbrechen. Wer noch ordentlich etwas essen
moechte, moege bitte nicht auf den letzten Druecker kommen, damit's zeitig
losgeht.

Es waere auch nett, wenn auch der Tank noch Treibstoff fuer die geplante
Strecke enthielte. Tankstellen befinden sich in Großhabersdorf, Dietenhofen,
Heilsbronn und Ansbach.

Anfahrtsbeschreibung:
Standortskizze 
http://frankenbiker.de/pictures/dietz-bruckberg.jpg

Bruckberg liegt an der Staatsstraße von Nürnberg (Zirndorf, Vincenzenbronn,
Großhabersdorf, Kehlmünz, Kleinhaslach, Bruckberg) nach Ansbach, ca. 15km
bevor man Ansbach erreicht.
Aus Richtung Würzburg kommend, könnte man die A7 an der Kreuzung mit der B13
verlassen, der B13 südöstlich Richtung Ansbach bis Lehrberg folgen. In
Lehrberg links ab über Kühndorf, Schönbronn, Weihenzell, Petersdorf, am
Sportflugplatz vorbei nach Bruckberg.

In Bruckberg gibt es eine einzige Ampelkreuzung an der Hauptstraße durch den
Ort. Das Schloß Bruckberg ist nicht zu übersehen. An dieser Ampelkreuzung in
Richtung zum Schloss abbiegen. Nach dem Abbiegen jedoch nicht weiter zum
Schloss fahren, sondern etwas rechts halten, in die Charlottenallee. Die
dritte Kreuzung nach der Ampelkreuzung (ca. 300m) mit der Charlottenallee
links ist die Feuerbachstraße.
Siehe auch B-C 3-4 auf dem Stadplan von Bruckberg.
http://www.bruckberg.de/ortsplan.html
In den Brauereihof mit Parkmöglichkeit geht
es jedoch schon kurz vorher nach links zwischen den Brauereigebäuden hinein.

Neben leckeren, deftigen Speisen, die auf Brauers Art zubereitet werden,
gibt´s hausgebrautes "Dunkles" sowie selbstgebrautes Hefeweißbier vom Faß.
Auch Schnäpse aus eigener Brennerei werden kredenzt. Für uns allerdings wohl
eher nur zum Mitnehmen für später nach der Tour ... im Tankrucksack...

Und wie immer ist jeder willkommen, und nimmt natuerlich auf eigene
Verantwortung und Gefahr teil.
Der Stammtisch kann bei schlechtem Wetter durchaus ausfallen, das ist
bislang aber nur zweimal passiert.
Das Wetter soll leicht bewölkt und trocken bei bis zu 18°C sein.

Gruß

Gerhard
(gs@dtti.de)

YZF1000R (´00)
Thunderace, das Donnerass
06/00 - ??, 45Mm

Bericht

FBI 05 - 2003 am 30.03.2003

In der Brauerei Dietz trafen sich heute bei Sonnenschein und leichter Bewölkung, die sich nur am Nachmittag einmal zu einer drohende Dirkschen Wolke verdichtete:

Dieter    N                    Moto Guzzi V65SP
Berni     AN                  Africa Twin
Martin   MIL                 XJ900S
Erich      Diespeck         XJ600S
Michael  Diespeck          GPZ1100
Dirk       Frauenaurach    R1150GSa
Horst     FÜ                    R1150GS
Kurt       N                      R1100GS
Willy      N                      XV535
Herbert  UT                    TDM850
Johnny    ERH                 X7600
Gerhard  FÜ                   YZF1000R

Das schmackhafte Essen war schnell auf dem Tisch. Die lockende Sonne muss wohl dafür verantwortlich gewesen sein, dass heute überpünktlich Aufbruchstimmung herrschte. Fast mit Gewalt musste ich den Start verzögern, sonst wären wir noch vor 13:30 Uhr losgedüst. Über Petersdorf gings nach Neumühle, wo ich prompt einen Abzweig verpasste. Es gab eine ungewollte Einlage, die uns kurz noch den Stadtrand von Ansbach touchieren ließ, bevor wir wieder über Zellrüglingen auf die geplante Route zurückkehrten. Haasgang, Rügland, Kettenhöfstetten, Binzwangen lagen auf der Strecke, die uns zunächst westwärts führte.
Bei Cadolzhofen drehten wir in einem großen Bogen wieder ostwärts über Poppenbach, Oberdachstetten, Urphertshofen nach Obernzenn. Ein kleiner Bogen südlich über Sondernohe ließ uns in Kemmathen den alten Bikertreff ansteuern, an welchem eine kurze Rast eingelegt wurde. Das Wirtshaus am See mit Blick auf das Schloß in Virnsberg wird derzeit wohl nicht mehr bewirtschaftet. Schade, denn es war früher ein idyllisches Fleckchen, das man gerne zu einem gemütlichen Plausch bei Kaffee und Kuchen besuchte.
Unsere (Reise-)Enduristen vermissten ihre Schottereinlage und "drohten" bereits mit einer "Neuorganisation" der FBI-Stammtische (jeder 2-te Stammtisch Schotter ....) Ob das wohl ernst gemeint war? Gut dachte ich mir, es hat schon lange nicht mehr geregnet, also kann man es wagen. Über Virnsberg, Wimmelbach nach Buch, dort links ab Richtung Merzbach und den Schotterfreunden konnte geholfen werden. Nun, die Schotterpiste hatte eher Alibifunktion, denn so schlimm war es wirklich nicht.
Hohenroth, Linden, Rimbach, Eichelberg  folgten.Kurz vor Wilhelmsgreuth bogen wir rechts ab nach Jobstgreuth und erreichten gegen 16 Uhr in Rappenau den bereits öfter besuchten Gasthof "Zum Löwen". Wir wurden wie immer freundlich empfangen. Der frische Erdbeer- und Käsekuchen zum Kaffee kam gerade recht. 125km hatten wir zurückgelegt, bei einem Schnitt von 50km/h.

Gerd

Der naechste Stammtisch am 13.4. wird vorraussichtlich in Wemding stattfinden,
im Gasthaus zur Wallfahrt. Wartet aber bitte die Einladung ab, kann sein,
das es dort wg. Palmsonntag ueberfuellt ist.
Dirk

Bilder

Karte der Tour, von Gerhard
Tracklog im Mapsource-Format

Hoehenprofil

Foto Gerhard S.

Foto Gerhard S.

Foto Gerhard S.

Foto Gerhard S.

Foto Gerhard S.

Foto Gerhard S.

Foto Gerhard S.

Foto Gerhard S.

Foto Gerhard S.

Foto Gerhard S.

Foto Gerhard S.

Foto Gerhard S.

Foto Gerhard S.

Foto Gerhard S.

Foto Gerhard S.

Foto Gerhard S.

Vorheriger Stammtisch Zur Hauptseite Nächster Stammtisch