Frangnbikerstammtisch 6/2002

Zum Bericht    Zu den Bildern
Vorheriger Stammtisch Zur Hauptseite Nächster Stammtisch

Einladung


Hallo,

der 6. Frankenbiker-Stammtisch
findet am Sonntag, den 14. April 2002
von 12:30 Uhr bis 13:30 Uhr
im Cafe Sinnberg, 97688 Bad Kissingen
Telefon 0971/ 3429
statt, mit anschließender Ausfahrt.

 
Laßt Euch von der Bezeichnung Cafe nicht stören, es ist bestimmt
für jeden was passendes zum Spachteln dabei, dazu wie gewohnt bitte
fruehzeitig auftauchen. 

Anfahrt: 
Grundsätzlich liegt das Cafe Sinnberg fast ganz oben auf der Kuppe
des Sinnbergs, noch oberhalb des Bismarkturms. (nord - nordöstlich v.
Bad Kissingen)
 
Bad Kissingen (südliche Grenze der Rhön) kann von beliebiger Seite
her angefahren werden, man wird immer auf den Umgehungsring stoßen.
 
Bei Anfahrt über die B287 aus Hammelburg kommend, oder über die
B286 von der B19 über Örlenbach kommend muß immer Richtung
Münnerstadt/Bad Neustadt/Bad Bocklet auf den Umgehungsring 
eingebogen werden. Hier wird entlanggefahren bis ihr auf die 
Kreuzung Abfahrt Münnerstadt trefft und überfahrt diese Kreuzung
gerade aus ohne abzubiegen. Weitere Beschreibung siehe 
unten.
 
Bei Anfahrt über die B287 aus Münnerstadt/Nüdlingen kommend
muß ebenfalls auf den Umgehungsring rechts in Fahrtrichtung
Bad Bocklet abgebogen werden (ersten Ampelkreuzung).
 
Nachdem alle die beschriebene Kreuzung in Fahrtrichtung 
Bad Bocklet passiert haben, muß an der nächsten Kreuzung rechts
abgebogen werden. An dieser Kreuzung ist Parkfriedhof ausge-
schildert und an der einen Ecke befindet sich ein Kupsch-Markt. 
 
Danach muß die dritte Straße links abgebogen werden (direkt vor
dem Friedhofparkplatz) und man muß dieser Straße ständig folgen.
Am Ende des Parkfriedhofs macht sie automatisch einen Linksknick,
eine Kreuzung gerade überqueren, dann dem Rechtsknick folgen und
weiter am Ortsschild vorbei zur Kleingartenanlage, hier die geteerten
Spitzkehre nach rechts immer weiter den Berg rauf, das Ende der 
Straße ist der Parkplatz des Cafe Sinnberg.

Für die anschließende Tour solltet ihr für 140 km Sprit im Tank
haben. Tankstellen gibt es in BK mehrere z. B. in der nach 
Münnerstadt führenden Ausfallstaße

Wie ueblich ist jeder willkommen und nimmt auf eigene
Verantwortung teil.

Thomas

Bericht

Bericht vom 6. Frankenbikerstammtisch am 14.04.02

Cafe Sinnberg, Bad Kissingen
 
Der Tag fing eigentlich wunderbar an, mit einem ausgiebigen Fruehstueck (Falk sei Dank)
starteten Dirk und ich in Meinigen zum verabredeten Treffpunkt im Cafe Sinnberg.
 
Bei leichtem Regen und 6° C kamen wir ca 7 km weit bis hinter die naechste Ortschaft
(Suelzfeld), als sich Dirks geliehene 1000 GS ueberlegte den Dienst einzustellen.
Nach einigen Wiederbelebungsversuchen und der Vernachlaessigung der Frage, ob
das letzte Umschalten von Normal auf Reserve oder umgedeht war, sollte zunaechsteinmal
die Fehlerquelle Benzinmangel ausgeschlossen werden. Kurzerhand schoben wir gemeinsam
die Maschine zur Tankstelle in Suelzfeld zurueck. Frisches Benzin brachte aber leider auch nicht
den gewuenschten Erfolg. Da sich bei den Schluesseln leider der Sitzbankschluessel nicht finden
liess war weitere Ursachenforschung ausgesprochen eingeschränkt. Schließlich versprach der
telefonisch benachrichtigte ADAC Hilfe zu leisten und ich verabschiedete mich mit Bedauern von
Dirk, der gleich in der Tankstelle verschwand um sich wohl einen warmen Kaffee zu goennen.
 
Mittlerweile kam die Anfahrt über die Rhön nicht mehr in Frage sondern nur noch die zügige Variante über
die B19, wobei mir das Blitzlich aus einem dunkelblauen Komi und der Drift aus dem Kreisverkehr heraus
doch zu denken gaben. 
 
Innerhalb der Rahmenzeit fanden sich im Cafe Sinnberg dann doch einige Biker ein
 
Jens             AT               Pretzfeld
Juergen          XT600            Karlstadt
Micha u. Melina  T595             Cadolzburg
Chris            XX               Gramschatz
Volker           GS850L           Thuengersheim
Thomas           Tr.Sp.Tr. (No.5) Wuerzburg
 
Nachdem zwei Anwesende die nachfolgende Tour sowieso nicht mitzufahren geplant hatten, bzw.
zwei weiteren die Richtung Rhoen zu kalt und zu weit war, wurde kurzerhand eine neue Route Richtung
suedosten ueberlegt und wir beschlossen durch die Hassberge bis nach Koenigsberg zu fahren. 
 
Um 14:30 Uhr brachen wir dann endlich auf, nachdem Dirk noch kurz durchlaeutete, daß der ADAC mit
ein bisschen Schrauben und Starthilfespray die BMW wieder zum Laufen gebracht hatte und er sich jetzt
Richtung Heimat auf den Weg machen wolle.
 
Die Strecke im Einzelnen:
Vom Cafe Sinnberg am Bismarkturm vorbei bis zur Kleingartenanlage, wobei sich hier bereits Juergen und 
Volker verabschiedet hatten. Bei der Kleingartenanlage ging es dann rechts auf die unvermeidliche Schotter-
strecke (ueberraschenderweise neu geschottert) hinunter nach Nuedlingen. In Nuedlingen links auf die B287
bis hoch zur B19. Nach rechts auf die B19 eingebogen durch das lange Schiff die naechste Abfahrt links ueber
die Waldsiedlung nach Rannungen, Massbach, Rothhausen. Nach Rothhausen links nach Stadtlauringen
hinein und dort gleich die erste Abfahrt rechts ueber Sulzdorf, Wettringen, Aidhausen, Kerbfeld, Lendershausen
nach Hofheim Ufr. Dort ueber Gossmanndsdorf zur B303, links eingebogen und kurz drauf wieder rechts weg
ueber die Kreuzmuehle nach Hohenhausen und Koenigsberg. 
 
Die Fahrt war wegen der hohen Luftfeuchtigkeit erfreulicherweise voellig fliegenfrei und wir erreichten um ca.
15:30 Uhr nach 60 km die Burggaststaette in der wir im Nebenzimmer auch noch ein warmes trockenes 
Plaetzchen fuer uns fanden.
 
Fuer den 7. Stammtisch fand sich noch kein Tourguide, so dass beschlossen wurde den Stammtisch 
bei "Laki" festzulegen, im unmittelbaren Wirkungskreis von Dirk und Jens.
 
Ciao
     Thomas  (No. 5 lebt!)

Bilder

Vorheriger Stammtisch Zur Hauptseite Nächster Stammtisch